Unsere Landtagskandidatin

für den Wahlkreis (Essen 68 – Stadtbezirke VIII, IX)

Judith Schlupkothen kandidiert für unseren Wahlkreis im Süden. Wir freuen uns bereits auf einen engagierten Wahlkampf mit Judith.

Judith Schlupkothen auf Facebook

Website von Judith Schlupkothen

In den weiteren Wahlkreisen in Essen kandidieren Thomas Kutschaty (WK 65), Frank Müller (WK 66) und Julia Kahle-Hausmann (WK 67).

Essen wählt in den vier Landtagswahlkreisen: Essen I, (65), Essen II (66), Essen III (67) und Essen IV (68). Der Zuschnitt der Landtagswahlkreise wurde im Verhältnis zu 2017 verändert: Der Landtagswahlkreis 65 besteht jetzt nur noch aus den Stadtbezirken IV und V der Stadt Essen. Das Südostviertel ist statt im Landtagswahlkreis 67 jetzt im Landtagswahlkreis 66. Die Stadtteile Burgaltendorf und Byfang sind statt im Landtagswahlkreis 66 jetzt im Landtagswahlkreis 68. Rüttenscheid wechselt vom Landtagswahlkreis 68 zum Landtagswahlkreis 67. Die Stadtteile Schuir und Bredeney sind nicht mehr im Landtagswahlkreis 67, sondern im Landtagswahlkreis 68.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.