SPD Kettwig: Neben Onlinemeeting nun erstes Mitgliedertreffen auch wieder vis-a-vis

„Wir nehmen die Abstandsregelungen nach wie vor sehr ernst. Wir haben uns letzte Woche erstmals in kleinerer Runde wieder zum persönlicheren Mitgliedertreffen bei Arne im Deutschen Haus zusammengesetzt. Manches lässt sich einfach besser auf Sicht besprechen. Insbesondere in die Planungen des Kommunalwahlkampfes möchten die Mitglieder sich gern eingebunden fühlen“, berichtet Danielle Schäfer, Wahlkampfbeauftrage der SPD in Kettwig.

Die SPD Kettwig hatte parallel in der Woche zuvor ergänzend den Mitgliedern eine Videokonferenz angeboten.

„Aber nicht für jeden ist das etwas. Der persönliche Kontakt ist ja auch das, was Parteileben ausmacht“, meint Daniel Behmenburg, Vorsitzender der SPD Kettwig. „Im Moment fahren wir sozusagen zweigleisig – online und Präsenz. Und wir nutzen auch den altbewährten klassischen Weg, unsere Mitglieder per Brief anzuschreiben. Wir hoffen, so jedem Mitglied gerecht zu werden.“

So konnten dann auch die jüngsten beiden Neuzugänge im Ortsverein die Gelegenheit nutzen, einige ihrer neuen Parteifreundinnen und -freunde näher – aber nicht zu nah – kennenzulernen.

„Ich freue mich, dass die Gastronomie in Kettwig sich gut auf die neue Situation eingestellt hat und so verantwortungsvoll mit der aktuellen Herausforderung umgeht. Nun gilt es auch, die Kneipen, Cafes und Restaurant vor Ort durch Hingehen zu unterstützen, damit es sie auch nach der Krise noch gibt. Mit dem Vorstand haben wir uns bereits zu einer Sitzung im Tagungsraum des Offsite getroffen“, so Behmenburg.