Solidarisch ist man nicht alleine

Liebe Kettwigerinnen und Kettwiger,

wenn dieses Jahr wie jedes Jahr wäre, hätten wir von der SPD Kettwig jetzt mit unseren Fahnen an dem großen Demonstrationszug gemeinsam mit den Gewerkschaften durch die Stadt Essen teilgenommen – vom Giradethaus bis zum Burgplatz -, um dort bei der zentralen Kundgebung dabei sein.

In diesem Jahr ist es anders. Wir sind gemeinsam solidarisch – hier vor Ort in Kettwig mit Fahnen an den Fenstern, in den Schaukästen und virtuell im Intenet und den sozialen Netzwerken (#SolidarischNichtAlleine). Wir sind im Kontakt mit allen, die bei sich zuhause solidarisch sind. Wir halten zusammen und kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen.

Gerade in dieser Krisenzeit wird uns bewusst, wer mit seiner täglichen Arbeit unter schwierigen Bedingungen hinter Plexiglas oder Mundschutz oder in sicherem Abstand zu uns dafür sorgt, dass es im täglichen Leben weitergeht und sichere Bedingungen geschaffen werden. Das sind zum Beispiel die vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, die Lehrkräfte und KiTa-Kräfte, die Reinigungskräfte, die vielen Beschäftigten im Einzelhandel, bei den Stadtwerken, die Lieferanten, die Postbeschäftigten, die Lieferdienste, die uns mit Kettwiger Waren und Essen aus den Kettwiger Restaurtants beliefern, und auch diejenigen in den Ämtern, die sich um Soforthilfen und Steuerstundung kümmern.

Ihnen allen wollen wir heute Danke sagen. Wir wollen auch nach der Krise nicht vergessen, was alle für uns geleistet haben und uns für bessere Arbeitsbedingungen für sie in der Zukunft einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert