Stammtisch der SPD Kettwig

Termine der SPD Kettwig

Wir freuen uns sehr, in lockerer Atmosphäre mit unseren Mitgliedern und interessierten Kettwigerinnen und Kettwigern ins Gespräch zu kommen.

Gerne informieren wir in diesem Rahmen auch über anstehende Projekte, die unseren Stadtteil betreffen, möchten aber auch Ideen und Anregungen diskutieren. Mit Sicherheit werden die Stammtische die Geburtsstunde vieler guter Ideen sein, die wie dann gerne in Rat und Bezirksvertretung einbringen werden.

Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, den 21. September 2023 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Am Eck, Kaiserstr. 2, 45219 Essen statt.

Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend, zur besseren Planung ist jedoch eine kurze Rückmeldung an anmeldung@kettwigander.ruhr hilfreich.

SPD in Kettwig beteiligt sich beim RuhrCleanUp! 2023 am 09. September.

Pressemitteilung der SPD Kettwig

Helfende Hände sind herzlich willkommen.

Auch in diesem Jahr ist die SPD in Kettwig wieder beim RuhrCleanUp dabei. Mit tausenden anderen Aktiven entlang unseres Flusses wollen wir gemeinsam anpacken und unsere Naherholungsfläche vor der Tür von Müll befreien. „Im letzten Jahr war es ein angenehmer und erfolgreicher Vormittag. Neben vielen guten Gesprächen haben wir gemeinsam dazu beigetragen, unser Umfeld etwas schöner zu machen. Über viele helfende Hände auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr“, so Daniel Behmenburg, Vorsitzender der SPD in Kettwig.

Treffpunkt ist am Samstag, den 9. September um 10.00 Uhr an der Brücke am Mühlengraben. Zangen und Müllbeutel werden gestellt. Handschuhe und gegebenenfalls weiteres Equipment müssen mitgebracht werden. Die Dauer ist ca. zwei Stunden.

Eine Anmeldung ist über die Unterseite der SPD in Kettwig beim RuhrCleanUp (https://www.ruhrcleanup.org/de/ruhrcleanup/2-ruhrcleanup-der-spd-kettwig) oder gerne per Email an anmeldung@kettwigander.ruhr möglich.